Vor einigen Wochen verliebte ich mich auf den ersten Blick in einen italienischen Handtaschentraum aus butterweichem braunen, petrol- und lilafarbenen Leder. Jedoch war es zu diesem Zeitpunkt nicht besonders gut finanziell gestellt, so daß ich sie schweren Herzens im Laden liess. Doch sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf und so beschloss ich zwei Tage später trotz meiner Geld-Flaute das Baby zu mir nach Hause zu holen.
Aber der Platz im Schaufenster war leer, lediglich das Preisschild stand noch einsam und verlassen da,
einen Zwilling gab es nicht. Ich war geknickt und traurig und ärgerte mich, daß ich nicht sofort zugegriffen hatte. Immer und immer wieder dachte ich an DIE Tasche und trauerte.
Heute stellte mir M. einen rosefarbenen Karton auf das Bett und grinste mich an. Ich rechnete mit Allem, als ich das Papier abwickelte, aber nicht mit IHR. Sie hatte ich als für immer verloren geglaubt.
Und dann griff ich an butterweiches Leder und der fantastische Geruch schlug mir in die Nase und dann strahlten mich die wunderbaren Farben meines neuen Babys an...
Es hat den Weg zu mir gefunden!
Ich bin überglücklich und stolz und mit dieser Überraschung
hat M. mir Tränen in die Augen getrieben.
ICH LIEBE SIE!
DANKE!!!
Verleihst Du M. ab und zu? (Muss ja nicht für lange sein.) ... Ich weiß grad nicht, was ich schlimmer ist, der Neid wegen Deiner neuen Tasche oder der Neid wegen Deinem M. ;-)
AntwortenLöschen@ Bea: Ja, M. ist zwar wunderbar, aber verleihen tue ich ihn nicht. ;-)
AntwortenLöschenOch menno! Frauen können soooo egoistisch sein! ;-)
AntwortenLöschenOooh, da hast Du ja richtig Glück gehabt. Mit M. UND MIT DER TASCHE. Und DIE ist wirklich wuunderschön.
AntwortenLöschenAber lass Dir gesagt sein, am Besten immer gleich kaufen, sonst ist die Trauer (und der Ärger?) groß, wenn der Traum weg ist.
Und die Trauer IST immer größer als die Sorge, etwas gekauft zu haben, was dann doch leider nur einmal getragen wurde. Geht mir leider so mit schönen Schühchen ... 135 von ca. 150 sind des Schicksals des Verstaubens in meinem Schuhschrank verdammt.
ABER wir leben ja nur einmal, oder?