Und weil mich Balkonkästen in Reih und Glied und penibel ordentlich bepflanzt auch eher an meine eigene Großmutter erinnern, mag ich den scheinbar wahllosen Mix aus verschiedenen Übertöpfen, der zum Beispiel auf Hockern oder Blumenleitern stehen darf.
Die Idee, Bilder an evtl. vorhandene Wände anzubringen sowie einen Läufer auszulegen (wie auf zweitem Bild) finde ich auch super und sehr inspirierend und macht das Ganze dann um einiges wohnlicher und bringt den gewünschten Effekt einer kleinen Wohlfühl- Oase.
Dies sind alles erste Gedanken zu diesem Thema, mal sehen was davon und vor Allem wie wir es umsetzen werden :-)
______________________
Frage an die Katzenbesitzer unter Euch:
Habt Ihr den Balkon mit einem Netz gesichert? Möhre war bisher immer eine Terrassen- Katze und ich kann es schwer einschätzen, ob wir eines brauchen- denn der Balkon hat keine breite Brüstung, sondern oben nur eine runde Umrandung, so daß Möhre eigentlich gar nicht auf die Idee kommen könnte, da hoch zu springen, da ihr Po da gar nicht draufpasst... Und ausserdem ist sie ja auch gar nicht mehr so abenteuerlustig, da sie ja schon eine ältere Dame ist... Mhm... Was meint Ihr?


Anne: Okay, da hätte ich auch Angst, daß plötzlich die Katze im Baum sitzt und der Vogel auf dem Balkon *g*
AntwortenLöschenSteffi: Vielen lieben Dank für den Tip, hab den Prospekt nun auch und das wäre tatsächlich was- werde ich mir morgen mal ansehen! :-)