Donnerstag, 30. Juni 2011

Fast forward

Ich wünschte, ich könnte vorspulen.

Genug ist genug.

Zuviel passiert, zuviel Sorge, Schmerz und Trauer.


Ich bin der schlechten Dinge leid- ich lächle, aber eigentlich bin ich erschöpft und möchte oft weinen, denn in mir ist eine große Traurigkeit.

Zwei Menschen und ein Tier verloren, zweimal Krankenhaus mit Schmerzen am Körper und erst recht in der Seele, unzählige Nadeln und Spritzen, große Hoffnung und Freude, die mir wieder entrissen wurden. Veränderungen am Körper, die mich jeden Tag daran erinnern. Sorge um Menschen, die man gerne hat, Beistand leisten für die, die ihn lieben. Enttäuschungen über Taten von Menschen, die man geglaubt gut gekannt zu haben und doch so viel Böses in sich trugen.

Ich bin es leid! Wann darf ich mal was Schönes erleben, sorgenfrei sein, nicht nur nach außen lächeln, sondern es auch innen fühlen?

Mittwoch, 29. Juni 2011

Tchibo Macarons

Für mich, wo ich echte Feinschmecker Macarons kenne, geschmacklich eher eine Enttäuschung! Für Einsteiger aber sicher eine gute Möglichkeit zu testen, um sich dann steigern zu können!



Dienstag, 28. Juni 2011

280611

Den heissen Tag verbrachte ich heute hier, auf der Arbeit!



Hilfeplanberichte, Diagnostische Fragebögen und Kassenprüfung- so kommt Freude auf! Nebenher natürlich noch der alltägliche Gruppenwahnsinn und die Vermutung, daß sich mindestens zwei Jugendliche wohl zu lange in der Sonne aufgehalten haben müssen... Denn die hatten eindeutig einen Stich!!!

Noch 4x schlafen!

Montag, 27. Juni 2011

Strandlektüren





270611

Und da sind wir!

Premiere: Unsere Gesichter im Blog.

Naja, jedenfalls unter der Algenmaske, zu der ich Marc heute genötigt habe! Das ist nämlich eine frische von Lush, die bald abläuft und das wäre einfach zu schade!


Noch 5 x schlafen! :-)

Neuerung

Der Blog ist ab sofort nur noch für geladene Leser zugänglich! :)

Ich fand es immer schon schwierig, den Spagat zwischen Anonymität und Offenheit.

So habe ich mich immer eher oberflächlich gehalten und Bilder auf denen zuviel zu erkennen ist, gar nicht erst hochgeladen bzw bearbeitet.
Zudem existiert dieser Blog ja schon länger und es gab Menschen in meinem Leben, die diesen Blog kennen- mit denen ich heute aber nichts mehr zu tun habe und auch nicht möchte, daß sie noch an meinem Leben teilhaben.

Bedeutet für mich: Mehr Freiheit, da nun im geschützten Rahmen!

Mittlerweile habe ich sogar rausgefunden, wie ich diesen Blog über das iPhone befülle und so werde ich diesen wieder mit sehr viel mehr Inhalten füllen als bisher!

In diesem Sinne: HALLO! :)

Auf ein Neues!

Sonntag, 19. Juni 2011

spooky weather

Neues iPhone Case

Über Fon-Fashion bei DaWanda


edit: Jemand eine Idee, warum die (Instagram-) Bilder vom direkten iPhone Upload pixelig werden, obwohl ich sie in Originalgrösse bzw kleiner hochlade? :(

Smartphone tauglich

Schmetterlingslachen ist nun als mobile Version vereinfacht (und somit schneller)


über das Smartphone lesbar:


Freitag, 10. Juni 2011

Urlaub, Sommergarten und ein iKeks


Urlaub gebucht- zwar ein Standardspruch, aber ich weiss nicht, wann ich ihn nötiger gehabt habe als dieses Jahr. Zuviel Unschönes passiert. Wir wollen auch wieder tauchen gehen, machen das Beste daraus. Unter anderen Umständen hätte ich nicht gedurft. Das Alles zu einem unsagbar günstigen Preis, viele haben wohl noch Angst nach den politischen Unruhen Anfang des Jahres nach Ägypten zu fliegen.

Ein iKeks für meine Hexenschwester zum Geburtstag.

Ein kleiner Sommergarten mitten in unserem Wohnzimmer. Wenigstens auf den ist Verlass- heute ist es hier wieder regnerisch und kalt.

Montag, 6. Juni 2011

Still

Schon ein Monat her... Manchmal wache ich auf und denke, es war nur geträumt, es ist nicht passiert. Und dann stehe ich auf und begreife, daß es doch wahr ist, aber immer unfassbar bleiben wird. Es geht besser- nicht gut, aber besser.
Die Erfahrung in der Vergangenheit hat gelehrt, daß die Zeit heilende Kräfte hat. Daran glaube ich noch immer.

So laut, die Stunden nach dem Aufschlag als es galt,
dass alles, zu erfassen und verstehen und es war,
so laut, dass alles was wir dachten nichts als Leere zu uns brachte
so laut und so verloren war es hier,
als Stille bei uns wohnte anstatt Dir.
So still, obwohl ich dich mit jedem Tag vermiss
und wo immer du auch gerade bist,
du zeigst mir, das Stille jetzt dein Freund geworden ist..

Freitag, 3. Juni 2011

die letzten Tage

Bin schreibfaul, daher lasse ich mal meine Instagr.am Bilder der letzten Tage sprechen.

Ich würde es sehr begrüssen, wenn Instagr.am sich mit Blogger.com zusammen tun könnte und es möglich wird, seine Bilder direkt in den Blog zu übertragen. Das wäre toll!


meine Schwester für eine Hochzeit aufgehübscht!

mit den Lieblingsmenschen eine Piratenparty gefeiert!

ziemlich müde gewesen und trotzdem schlecht geschlafen!

mit der Hexenschwester nach einem Spontan Grillen einen köstlichen Kirschwein genossen!