Samstag, 29. Januar 2011

Underwater Love

Unglaublich beeindruckt haben mich gestern auf der BOOT Düsseldorf die Unterwasserfotografien von Todd Essick.
Der Starfotograf verbindet sein Element Wasser mit seinem Talent und schiesst hauptsächlich Akte in Verbindung mit anderen naturgegebenen Motiven im Meer.

Atemberaubend, wie ich finde!





Passt so gut zu der Stimmung auf den Bildern und gab diesem Post seinen Namen:

Nemo gefunden!

Es ist eine Tradition, daß ich zu bestimmten Anlässen passende Anhänger zu meinem Thomas Sabo Bettelarmband kaufe bzw. geschenkt bekomme. Ich mag es sehr, wenn Schmuck Geschichten erzählt.
Im Sommer haben wir im Urlaub unseren Tauchschein gemacht und mich als absoluter "Findet Nemo" Fan hat besonders beeindruckt, daß wir Bekanntschaft mit den Anemonenfischen machen durften. Dies ist ein Original Bild von einem unserer Tauchgänge:

(Rotmeer Anemonenfisch, diese Art hat im Gegensatz zum Filmstar Nemo nur zwei Streifen)

Leider gibt es von Sabo den Nemo/ Anemonenfisch nur in den originalen Farben, ich wollte mein Armband aber in komplett silber halten. Schon im Urlaub bin ich in jedes Schmuckgeschäft gestürmt auf der Suche nach einem silbernen Nemo, dies zog sich dann ohne Erfolg zuhause weiter.Gestern auf der BOOT Düsseldorf wurde ich dann endlich belohnt! In der Taucher Halle war die Firma Stefan Wiessmeyer mit ihrer Scuba Schmuck Kollektion vertreten und siehe da: Ein rein silberner Nemo! :-)
Das ist er, mein silberner Nemo- der mich von jetzt an als Erinnerung an unsere Tauchgänge jeden Tag an meinem Handgelenk begleitet:


Mittwoch, 26. Januar 2011

Post aus Hollywood


...nein, kein Filmangebot, sondern Post von O.P.I.

Aber der Reihe nach... Letztes Jahr rief O.P.I. Facebook dazu auf, die ganz persönliche Sammlung an Lacken kreativ in Szene zu setzen. Zu gewinnen gab es die damalige neue Kollektion. Diese Bilder waren meine Beiträge dazu:



Gewonnen habe ich leider nicht- ich hatte bei den Gewinnerbildern den Eindruck, daß mehr Quantität als Qualität gezählt hat.
Trotzdem trat O.P.I. später an mich heran und fragte, ob meine Bilder für einen Kalender verwendet dürfen werden.
Ich willigte ein und heute kam dann die besagte Post aus Hollywood.


Der O.P.I. Kalender 2011


gefüllt mit Bildern, Kommentaren und Erfahrungen der O.P.I. Facebook Fans


Schnell blätterte ich durch und fand mein Bild ausgerechnet in meinem Geburtsmonat April

Hier nochmal etwas grösser- ja, ich werde dort komplett namentlich genannt!

Allgemein ist der Kalender wunderschön gestaltet, jede Seite eine tolle Collage aus Bildern und Sprüchen...



Ich meine damals gelesen zu haben, daß dieser Kalender limitiert und nur für Großkunden erhältlich ist, von daher weiß ich nicht, wie man als Normalsterblicher ein Exemplar erhalten kann. Ausser natürlich man ist darin ;-)

Update: Auf der O.P.I. Homepage gibt es den Kalender als Desktop Wallpaper zum Herunterladen!


Dienstag, 18. Januar 2011

Stylight Hot Picks Spring 2011

Nachdem es mit dem Armband von Stylight irgendwie nicht funktioniert hat (wahrscheinlich war ich für eine Herbst Aktion im Dezember wohl ein bißchen zu spät), möchte ich nun mit der Frühjahrs- Blogger- Aktion von Stylight mein Glück probieren... Für alle, die über ihren Blog daran teilnehmen, gibt es nämlich den Circle Scarf von Ein Löffel voll Zucker und es wird eine Canon Spiegelreflexkamera verlost, was insbesondere für Blogger wohl ein besonderes Schmankerl sein dürfte!

Mein Hot Picks für das Frühjahr 2011:

Hot Trend: zarte Fliedertöne in Kombination mit Natur Tönen

Hot Label: mhm, unschwer zu erkennen... flip*flop

Samstag, 15. Januar 2011

flip*flop

Im vergangenen Herbst habe ich mich verliebt. In den "City Hiker" von flip*flop.

Lange habe ich nach günstigen Alternativen gesucht, diverse Schnürwedges beim grossen Schuh Discounter nach Hause gebracht, in der Wohnung Probe getragen und doch wieder zurück gebracht. Es ging halt nichst über das Original, auch wenn es preislich sehr weh tat.
Und ich habe es nicht bereut, der City Hiker war mein treuester Begleiter im Herbst und im Winter. Ständig habe ich ihn getragen. denn an Komfort war er einfach nicht zu schlagen.
Die Rechnung muss ich nun tragen, nach einem nassen Herbst und einem noch härteren Winter sind die Schühchen nun gar nicht mehr ansehnlich.


So sehen sie übrigens neu, ohne Macken und Kratzer aus:
Als ich den grossen Winter SALE bei flip*flop entdeckt habe, habe ich ernsthaft überlegt, mir den Schuh noch einmal genau SO zu bestellen- aber nun sind zwei andere Schuhe auf dem Weg zu mir (okay, eigentlich drei, aber nur wegen der Farbauswahl...) Irgendwie habe ich mit flip*flop meine grosse neue Schuh Liebe gefunden.



Pekka, braun und schwarz

flip*flop ist auch nicht mehr unbekannt, so bin ich jedes Mal verzückt, wenn auch in den "grossen" Mode Blogs zwischendurch flip*flop Modelle auftauchen, wie hier und hier das Modell "Ice Princess" bei Les Mads.
Der City Hiker hat es bei Les Mads sogar unter die Top Ten der Winter Schnürboots geschafft.

Sophie von Sophies Zeug ist anscheinend auch ein grosser Fan der Schuhe, ich bin ziemlich neidisch auf die Anzahl ihrer Modelle und finde ihre umgesetzten Trage- & Kombinationsmöglichkeiten ziemlich toll.

Auch bei Lookbook hier ein tolles Outfit mit dem City Hiker

Le vernis 509 & 491

Lieblinge!









Swatches bekomme ich einfach nicht so schön hin, ich verweise daher weiter:
hier der Paradoxal und hier der Rose Confidentiel

Freitag, 14. Januar 2011

Katzenminze & Chicken Nuggets

...das ist das Rezept, um Katzen für ein kleines Shooting zu bestechen. Nein, dies wird jetzt kein Katzenblog- aber Max' Tod hat uns wieder mal gezeigt, wie sehr wir geniessen sollten, daß die Pfötchen uns durch den Alltag begleiten.
Deswegen gab es heute ein Katzen Shooting. Gar nicht so einfach.
Cleo und Garfield, die Katzen einer Freundin, wurden dann ein wenig mit obigen Zutaten bestochen und so satt gefüttert, daß die Gemütlichkeit einkehrte und mit viel Geduld gab es dann zur Belohnung ein paar stille Momente zum Fotografieren.


Montag, 10. Januar 2011

Lieber Max,

(Mai 2002 - Januar 2011)

...Du warst ein ganz besonderer Kater.

Als Du klein warst, warst Du schonmal schwer krank. Damals hatten wir Angst, Du atmest nicht mehr und trugen Dich schlafend umher, damit wir Dein Herzchen klopfen spüren. Irgendwann bist Du flügge geworden, hast die grosse Welt entdeckt, die Natur. Du bist auf Bäume geklettert, von denen Du alleine nicht mehr herunterkamst, hast Mäuse und Vögel gefangen und warst so unglaublich glücklich, sobald Du frische Luft und Sträucher und Wiesen zum Stromern hattest. Bist gegangen und gekommen, wann Du wolltest- wusstest aber immer, wo Dein Zuhause war.
Hast das Bett für Dich vereinnahmt, hast liebend gerne in frisch gewaschener Wäsche geschlafen. Du konntest schmusen wie ein Weltmeister, hast Dich beim Kraulen und Streichen gedreht und gewendet, damit auch alle Stellen beglückt werden.

Manchmal warst Du auch nervig, denn Du hast immer so unglaublich viel erzählt, hast gemaunzt Tag und Nacht. Du hast uns Nerven gekostet, wenn Du Deine Beute mit in die Wohnung gebracht hast. Im Sommer war es sogar manchmal ein Kotelett oder anderes Grillgut, daß Du Nachbarn vom Grilltisch gestohlen hast. Oft warst Du total verdreckt mit Hühnermist, so daß Du in die Badewanne musstest- was Du gehasst hast und wir mit blutigen Armen bezahlt haben. Du warst eine Fressmaschine, hast alles in Dich hinein geschaufelt, hast Dich durch geschlossene Brötchentüten gelullt und gebissen und die Küche über Nacht in ein Schlachtfeld verwandelt.

Du warst die Sensation in der Nachbarschaft, jeder kannte Dich. Einige haben Dich geliebt, andere mochten Dich nicht sehr. Wie ein Hund bist Du mit uns Gassi gegangen, ich möchte wetten, die Leute erzählen noch immer davon, wie sie mitten im Wald Menschen mit einer nebenher laufenden Katze begegnet sind. Du hast offene Terrassentüren genutzt und Deinen Mittagsschlaf auf fremden Couchen gemacht. Wie ein Vogel auf der Stange konntest Du auf dem Rand des Katzenklos Dein Geschäft verrichten (ja, dafür bist Du natürlich nach Hause gekommen, Du Heimscheisser). Ständig hast Du draussen gekämpft, hast niemals Angst gehabt, bist oft mit Verletzungen nach Hause gekommen.

Dieser Lebensstil, das Wilde und Unbändige, die Liebe zur Natur, ist Dir zum Verhängnis geworden.
Nach kurzer, aber schwerer Krankheit wurdest Du erlöst.
Danke, daß ich Dein Leben begleiten durfte.

Mögest Du nun die Ruhe finden, die Du Dir selbst nie geben konntest.

Ich werde Dich immer lieben, Stinker!

(für Katzenbesitzer: FIP & FIV Info)

Donnerstag, 6. Januar 2011

Alles auf Anfang

Mit den heiligen drei Königen geht die Weihnachtszeit offiziell zu Ende
und schafft Platz für Neues.

Alles auf Anfang, alles beginnt neu.
Passend dazu schmilzt der Schnee draussen und es beginnt das Warten auf den Frühling.






(Macarons über My little Bakery)

Das Letzte vom alten Jahr

Vorherrschendes Gefühl für 2011?
Hoffnung

2010 zum ersten Mal getan?

getaucht

2010 nach langer Zeit wieder getan?
Skiurlaub

2010 leider gar nicht getan?
Mhm, mir fehlte an Nichts

Wort des Jahres?

Geduld

Zugenommen oder abgenommen?

zugenommen, dann wieder abgenommen

Alkoholexzesse?

oh ja

Davon gekotzt?

Nein

Haare länger oder kürzer?

Länger

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?

Weitsichtiger

Mehr ausgegeben oder weniger?

Mehr

Höchste Handyrechnung?

Um die 50 Euro

Krankenhausbesuche?

Ja, aber nur ambulant

Verliebt?

JA

Getränk des Jahres?

Tonic Water

Essen des Jahres?

Sushi

Most called persons?

Mama, Schwester, Freundin

Die schönste Zeit verbracht mit? / Die meiste Zeit verbracht mit?
Mann, Freunde & Familie

Song des Jahres?

"Glass Bone Crash" - Aura Dione

CD des Jahres?
"Progress" - Take That

Buch des Jahres?
Stieg Larsson- die Millenium Trilogie

Film des Jahres?
Harry Potter

Konzert des Jahres?
kein Konzert

TV-Serie des Jahres?
Greys Anatomy

Erkenntnis des Jahres?
Ich bin dankbar und glücklich

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
menschliche Enttäuschungen, Ohrenprobleme, viel Stress auf der Arbeit

Nachbar des Jahres?
Die türkische Familie unter uns: Im Sommer monatelang nicht da, im Winter gute Heizer von unten ;-)

Beste Idee/Entscheidung des Jahres?
Das Leben intensiv und bewusst leben, gerade Kleinigkeiten

Schlimmstes Ereignis?
Angst um meine Schwester, die auf der Love Parade war

Schönstes Ereignis?
seine Ehefrau geworden

2010 war mit einem Wort?
Turbulent

gesehen bei Mathilda